Informationen über die Praxis

Meine Tätigkeit als Heilpraktiker in Regensburg habe ich 2012 begonnen, damals noch als freier Mitarbeiter in einer großen Gemeinschaftspraxis.

2015 habe ich meine eigene Heilpraxis im inneren Westen Regensburgs eröffnet. Meine Patienten sollen sich schon beim Ankommen wohlfühlen und die Sorgen des Alltags mal draußen lassen können. Eine heiße Tasse Tee oder ein Schluck frisches Wasser hilft dabei.

 

Für Kinder gibt es im Behandlungszimmer eine Mal- und Spielecke, wo sie sich beschäftigen können.

 

Weiß lackierte Holzschnitzerei im Eingangsbereich der Heilpraxis
Wartezimmer der Heilpraxis mit Couch, Tischchen und Sessel
Kinderecke des Behandlungszimmers mit Zeichnungen auf grüner Wand

 

Doch Wohlfühlen allein reicht natürlich nicht - eine professionelle heilpraktische Versorgung ist das Wichtigste. Was Sie von mir erwarten können:

  • Fundierte homöopathische Behandlungen auf Basis von Patientengesprächen, Untersuchungsbefunden und Laborberichten.
  • Viel Zeit für jeden Patienten.
  • Keine langen Wartezeiten bei dringenden Akutfällen.
  • Antworten auf Patientenanrufe und -Emails möglichst am selben Tag.
  • Vertretung in Zeiten meiner Abwesenheit.
  • Verantwortungsbewusste Miteinbeziehung notwendiger medizinischer Behandlungen durch die jeweils behandelnden Ärzte.

Siegel der Elektrizitätswerke Schönau - Ökostrom für die Heilpraxis

Meine Heilpraxis läuft mit Ökostrom der genossenschaftlichen

EWS Elektrizitätswerke Schönau

und nimmt am Greenpeace-Projekt "Ökostrom für Regensburg" teil.