· 

Negative Studie zur Homöopathie manipuliert?


Im Jahr 2015 wurde im Auftrag der australischen Regierung eine große Untersuchung zur Homöopathie durchgeführt. Das Ergebnis fiel negativ aus: demnach würde Homöopathie unter keinen Umständen wirken. In den deutschen Medien wird seitdem diese Studie recht häufig zitiert. Was jedoch nicht erwähnt wird: Die Untersuchung scheint in grober Weise manipuliert gewesen zu sein. Das behauptet das Homeopathy Research Institut (HRI) in London, das genau untersucht hat, wie die Studie durchgeführt wurde.

 

Lesen Sie Näheres in dieser Mitteilung des VKHD  [LINK ENTFERNT](Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands).
Update 15.10.2019:
Der ursprünglich angegebene Link auf die Mitteilung des VKHD funktioniert leider nicht mehr.
Aber inzwischen musste die australische Gesundheitsbehörde eingestehen, dass es eine unveröffentliche erste Studie ("The First Report") gab, die die Homöopathie positiv bewertete. Hier eine aktuelle Mitteilung des VKHD dazu: Australische Gesundheitsbehörde veröffentlicht erste Fassung ihres Homöopathie-Berichts

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Homöopathie - so gut wie Schulmedizin?